Inos zu unseren Reisen
Presseinfos
Feedback, FAQ'Ss, Newsletter, etc.
Lastminute-Angebote
Zu unserem Gewinnspiel
Alles über uns
Zu unserer Reisedatenbank
Reiseservice: Reisewetter, Reiseversicherung, Autovermietung etc.
Virtuelles Fotoalbum
Zu unseren AGB's

Presseinformationen

Inhaberin und Geschäftsführerin: Regina Egert, internationale Touristikfachkraft (MA)

Firmensitz: Hamburg

Gründung: 03. April 2001

Datensicherheit: Zum Schutz Ihrer Daten verwendet anderereisewelten.de ein besonders sicheres Reisedatenbank - Prinzip. Damit Unbefugte keinen Zugang zu den Kundendaten erhalten können, werden diese gar nicht erst in irgendeiner Form im Internet oder einem vom Internet aus zugänglichen Bereich gespeichert.

Mitarbeiterstand: 2 freie Mitarbeiter

Aktualisierung: wöchentlich

,anderereisewelten.de - Traumreisen' bietet Qualitätsstandards für aussergewöhnliche Reiseerlebnisse, sanfter Tourismus auf reisen, zum Beispiel:

• Reisen in die Natur und mit der Natur im Austausch mit den Menschen vor Ort
  • qualifizierte Reiseleitung mit Insiderwissen
  • kleine, privat geführte Unterkünfte
  • naturorientierte Reisen mit natürlicher Art der Fortbewegung, z.B. Fahrrad, Pferd, Kamel, zu Fuß.

Unser Reise - Angebot für Traumreisen weckt Neugierde:

• Traumreisen
  • Natur- und Erlebnisreisen
  • Rad- und Wanderreisen
  • Wüstentouren und Kamelsafaris
  • Wellness- und Kreativreisen
  • Ayurvedareisen
  • Familienreisen
  • Vereinsreisen
  • aktive Single- und Allein-Reiseprogramme
  • Delphin- und Walbeobachtungsreisen
  • Studien- & Kulturreisen
  • Gruppenreisen, individuelle Reisen und Reisen für Gruppen
  • Und viele mehr...

Bei unseren Reise - Ideen beachten wir umweltfreundlich und sozialverträglich die Nachhaltigkeit im Urlaub: Dazu gehören die bevorzugte Auswahl von familiengeführten Betrieben und Tourismus-Partnern vor Ort, sowie die Beachtung ökologischer Aspekte im Urlaub und bei der Anreise. Umweltschonende Transportmittel wie Bahn / Bus und öffentliche Verkehrsmittel werden sowohl zur Anreise als auch vor Ort bevorzugt. Nichtmotorisierte Fortbewegungen wie Trekking, Radreisen, Kanu- und Golfreisen sowie Tierbeobachtungen, Expeditionen, Wellness- und Seminarreisen sind wesentliche Elemente auf unseren Traumreisen. Flugreisen tragen in erheblichem Maße zur allgemeinen Umweltbelastung bei. Darum stehen bei Fernreisen Urlaubslänge und Entfernung in einem vertretbaren Verhältnis.

Umweltfreundlich engagierte Regionen werden, wenn möglich, mit einbezogen, z.B. sanfter Tourismus. Es wird stets auf Müllvermeidung, korrekte Müllentsorgung und sparsamen Umgang mit Energie geachtet. Kleine, umweltfreundlich wirtschaftende Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe, die regional erzeugte Lebensmittel verwenden, werden auf unseren Traumreisen bevorzugt, um eine hohe regionale Wertschöpfung durch konsequentes Einbeziehen der lokalen Bevölkerung zu erreichen.

Reisedatenbank

www.anderereisewelten.de     Regina Egert     Schinkelstraße 14     22303 Hamburg
 Tel. 040 / 63 68 99 39    Fax 040 / 63 68 99 40    anderereisewelten@t-online.de
 Eingetragen am Amtsgericht Hamburg    HRA 95724