zurück zu den FAQ's  

Hier finden Sie die Antworten auf die von anderereisewelten.de-Kunden am häufigsten gestellten Fragen. Falls dennoch etwas unbeantwortet bleibt, senden Sie uns ein Mail oder rufen Sie uns jederzeit an - wir informieren Sie gerne.

Wie erfahre ich ob die gewünschte Reise noch frei ist?

Wie funktioniert die telefonische Reiseberatung?

Wie funktioniert das Anforderungsformular für Reiseinformationen?

Wie sicher werden meine persönlichen Daten transferiert und verarbeitet?

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Wie erfolgt die Bezahlung?

Kann ich auch telefonisch buchen?

Wer ist anderereisewelten.de?

Wie kann ich meine Kosten bei einen plötzlichen Reiserücktritt absichern?

Wie erfahre ich ob die gewünschte Reise noch frei ist?
Normalerweise noch am selben Werktag ihres Buchungseingangs. Sollte im Ausnahmefall der gewünschte Reiseveranstalter innerhalb von 24 Std. keine Auskunft geben können weil vielleicht noch direkt im Zielgebiet ein Hotel angefragt werden muß erhalten Sie innerhalb dieser Frist eine Mitteilung bis wann Sie mit einer definitiven Antwort rechnen können.

Wie funktioniert die telefonische Reiseberatung?
Sie können jederzeit zu jeder gewünschten Reise unseren telefonischen Beratungsservice nutzen. Diesen erreichen Sie unter Tel.: 040 /63 68 99 39.

Wie funktioniert das Anforderungsformular für Reiseinformationen?
Sie können hier Ihre Reisewünsche auswählen bzw. Eintragen und unser erfahrenes Team trifft meist nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen eine Vorauswahl aus dem Gesamtangebot und sendet Ihnen das passende Reise-Infomaterial und/oder Kataloge zu, aus denen Sie dann konkret Ihre Wunschreise auswählen und diese dann online, per Post oder am Telefon bei uns buchen können.

Wie sicher werden meine persönlichen Daten transferiert und verarbeitet?
Ihre Daten sind bei 'anderereisewelten.de' sicher auf gehoben. Nachdem Sie uns Ihre Daten übermittelt haben werden diese bei uns ausschließlich lokal verarbeitet, das bedeutet dass Ihre Daten in keinem, vom Internet aus erreichbaren Rechner, gespeichert werden!

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Sie erhalten die Reiseunterlagen in der Regel nach Zahlungseingang des gesamten Reisepreises, also in der Regel 2-3 Wochen vor Reisebeginn. Eine Ausnahme gilt wenn Flugtickets mitversendet werden, weil diese in der Regel von den Fluggesellschaften erst frühestens 10-14 Tage vor Reisedatum ausgestellt werden. In diesem Fall kann es sein, dass Sie diese zusammen mit den restlichen Reiseunterlagen erst eine Woche vor Reisedatum erhalten. Sollten Sie eine Woche vor Reisedatum noch nicht alle Reiseunterlagen erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Nach Erhalt unserer Buchungsbestätigung und des Sicherungsscheins des Reiseveranstalters, dessen Reise wir Ihnen vermittelt haben, werden 10% des Reisepreises als Anzahlung fällig, die Sie per Überweisungsträger, der den Reiseunterlagen beiliegt, zahlen. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reisetermin ebenfalls per Überweisung zu leisten. Arbeiten von uns vermittelte Reiseveranstalter mit Direktinkasso, teilen wir Ihnen das bei Buchung mit.

Kann ich auch telefonisch buchen?
Sie können jede unserer Reisen selbstverständlich auch telefonisch buchen, wir übersenden Ihnen dann per Post, Fax oder e-mail unser Anmeldeformular und unsere AGB’s. Das Anmeldeformular senden Sie uns dann bitte unterschrieben zurück, damit wir Ihren Buchungsauftrag bearbeiten können.

Wer ist anderereisewelten.de?
anderereisewelten.de ist eine der erfolgreichsten online-Reisesites Deutschlands. Wir vermitteln unter www.anderereisewelten.de Pauschalreisen vieler ausgewählter Reiseveranstalter mit den besonderen Erlebnisprogrammen, vielfältigen Reisearten und hohem Erholungswert. Das umfangreiche Lastminute-Angebot an weltweiten & ganz nahen Reisen aktualisieren und ergänzen wir jede Woche neu. Daneben können Flüge, Hotels, Ferienwohnungen, Mietwagen, Reiseversicherungen, Ausrüstungsbedarf und Reiseliteratur über die Reisewebsite oder telefonisch angefragt und gebucht bzw. bestellt werden. Sie finden bei uns: Wanderreisen, Studienreisen, Singlereisen, Trekking- und Wellnessangebote, Segelreisen, Abenteuerreisen, Aktiv- und Creativprogramme, Kurz- und Städtereisen, Naturerlebnisreisen und ein umfangreiches Angebot an Ferienwohnungen in ganz Europa. Wir informieren Sie neutral und unabhängig. Die passenden Reiseprospekte senden wir Ihnen gerne zu. So können Sie in Ruhe zuhause sehen, welche besonderen Urlaubsmöglichkeiten es gibt.

Wie kann ich meine Kosten bei einen plötzlichen Reiserücktritt absichern?
Laut der bestehenden Reiserechtslinien sind wir verpflichtet, Sie auf den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung und einer Reisekrankenversicherung mit Rücktransport hinzuweisen. Für die Krankenversicherung benötigen Sie einen Auslandskrankenschein. Prüfen Sie Ihren Versicherungsschutz für das betreffende Reiseland. Da die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für einen Krankenrücktransport nicht mehr erstatten dürfen, empfehlen wir Ihnen in Ihrem eigenen Interesse den Abschluß eines Rundum-Sorglos-Basisschutzes. Sollten Sie diesen Komplettschutz nicht wünschen, können Sie sich mit der Reiserücktrittskostenversicherung gegen Stornokosten sowie mit der Mehrkosten- und Ersatzreise-Versicherung gegen nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen und zusätzliche Rückreisekosten absichern. Hier ist ein Abschluß nur bei Buchung möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung. Sie können die gewünschte Reiseversicherung direkt bei uns auf den Seiten über den link Reiseversicherung auf der Startseite buchen. Infomaterial zur Reiseversicherung erhalten Sie auch automatisch mit der Reisebestätigung. Mit dem Versicherungsheft können Sie jede gewünschte Reiseversicherung selbst abschließen. Mit der Einzahlung des Betrages beginnt Ihr Versicherungsschutz für den gewünschten Reisezeitraum. Gerne schließen wir auch für Sie die gewünschte Versicherung ab.

An den folgenden Fragen wird im Moment gearbeitet:

Wie finde ich die richtige Reise für mich?

Wie funktioniert das Buchungsformular?

Wie finde ich zu meiner Reise den passenden Mietwagen?

Wie kann ich mir einen Überblick über alle Lastminute-Angebote verschaffen?

Wie finde ich die richtige Ferienwohnung?

Welche Ausrüstung brauche ich für welche Reiseart?


                                                                                                                              zurück zu den FAQ's